Semalt teilt eine bewährte Anti-Spam-Praxis, die tatsächlich funktioniert

Spam wird zu einer unserer täglichen Begegnungen. Fast jeder Internetnutzer hat irgendwo in den E-Mails oder in seinen Blog-Kommentaren Spam. Nach einigen Untersuchungen handelt es sich bei fast 77% aller E-Mails um Spam. Spam-E-Mails enthalten zahlreiche Trojaner, Würmer oder Malware, die verschiedene schädliche Aufgaben auf Ihrem Computer ausführen können. Die meisten Spammer sind Hacker oder Parteien mit schlechten Absichten für ihre Untertanen. Sie führen verschiedene unerwünschte Angriffe durch und sind mehr als oft erfolgreich.

Ein weiterer wichtiger Fall von Spam-E-Mails ist Phishing. Hierbei handelt es sich um Spam-E-Mails, für die eine Aufgabe wie das Anmelden erforderlich ist, um Sie zu einer gefälschten Klonseite zu führen. Phisher nehmen den Personen, die sie besitzen, viele Passwörter und persönliche Informationen weg. In einigen Fällen enthalten Spam-E-Mails einige Handlungsaufforderungen, die in der Regel Links zu potenziell schädlichen Websites enthalten. Es besteht eine große Notwendigkeit, Spam aus Ihren E-Mails zu entfernen.

Der Experte von Semalt Digital Services, Ryan Johnson, hat verschiedene Maßnahmen zur Verhinderung von Spam erörtert.

1. Verwenden Sie Spamfilter.

Diese sind in den meisten sicheren E-Mail-Konten vorhanden. Benutzer erstellen Spamfilter, um das Entfernen unerwünschter E-Mails zu einer bestimmten E-Mail oder das Löschen zu automatisieren. In einigen Fällen enthalten diese E-Mails wichtige Nachrichten, die wie Spam aussehen können. Sie sollten sie in einen Ordner aufnehmen, in dem Sie sie sortieren können. Durch das Filtern von Spam-E-Mails kann ein Unternehmen vor Fällen wie Phishing geschützt werden.

2. Verwenden Sie eine sichere E-Mail.

Einige E-Mail-Server sind sicherer als andere. Andere E-Mail-Anbieter haben keine Sicherheitsmaßnahmen auf ihren Mailservern. Infolgedessen können diese E-Mails das Versenden von Spam-E-Mails fördern. Eine sichere E-Mail kann Funktionen wie einen Virenscanner enthalten. Beispielsweise kann Google Mail Anhänge in E-Mails nach Viren durchsuchen.

3. Vermeiden Sie häufige Spam-E-Mails.

Einige Spam-E-Mails stammen aus Quellen, die bereits als Spammer bekannt sind. Einige Websites sind bereits Spam-Websites. Sie sollten jede E-Mail aus solchen Quellen vermeiden. Für Nutzer mit Websites können Sie die erweiterten Spamfilter von Google Analytics verwenden. Mit diesem Tool können Sie die Funktionsweise von Spam-E-Mails anpassen.

4. Klicken Sie nicht auf einen Link in einer Spam-E-Mail.

Die meisten Spam-Mails sollen das Opfer dazu bringen, eine Aufgabe auszuführen, die die Anfälligkeit eines Angriffs erhöht. Einige dieser Aktionen sind selbst Angriffe. Sie sollten vermeiden, auf Links aus Spam-E-Mails zu klicken. Einige dieser Links können Aufgaben wie SQL Injection ausführen oder sogar Ihre Informationen öffentlich machen.

5. Öffnen Sie keine Anhänge in einer Spam-E-Mail.

Die meisten dieser Anhänge enthalten Dateien, die absichtlich Trojaner und Viren enthalten. Diese Bots können Ihren Computer Hackern aussetzen und wertvolle Informationen wie Browserkennwörter verlieren. In anderen Fällen kann es zu Spam-E-Mails kommen, die darauf abzielen, eine Website zum Absturz zu bringen, was wahrscheinlich zu unlauterem Wettbewerb führt.

Fazit

Es gibt viele Möglichkeiten, Spam aus Ihren E-Mails zu entfernen. Spam hat viele schädliche Auswirkungen, von denen sich die meisten darauf konzentrieren, dass das Opfer auf einen Köder-und-Schalter-Trick hereinfällt. Dieser Leitfaden kann Ihnen bei der Bekämpfung von Spam helfen und andere Methoden anwenden, um die Situation gesund zu machen. In einigen Fällen können Benutzer einige häufig vorkommende Spam-Quellen erkennen und auf die schwarze Liste setzen.

mass gmail

Semalt Shares A Proven Anti-Spam Practice That Actually Works

Spam is becoming one of our days to day encounters. Nearly every internet user has spam somewhere in the emails or their blog comments. From some research, nearly 77% of all emails are spam. Spam emails contain numerous Trojans, worms or malware which can do various harmful tasks on your computer. Most spammers are hackers or parties with ill intentions for their subjects. They perform different adverse attacks and more than often they succeed.

Another major case of spam emails is phishing. These are spam emails which demand a task such as logging in, only to take you to a fake clone page. Phishers take away lots of passwords and personal information from the people that possess them. In some cases, spam emails contain some call-to-action tasks, which tend to involve links to potentially harmful websites. There is a great necessity for eliminating spam from your emails.

The expert from Semalt Digital Services, Ryan Johnson, has discussed several things you can do to prevent spam.

1. Use spam filters.

These are present in most secure email accounts. Users make spam filters to automate the removal of unwanted emails to a particular email or deletion. In some cases, these emails tend to contain some important messages which can look like spam. You should include them in a folder where you can sort them. Filtering spam emails can save a business from cases such as those of phishing.

2. Use secure email.

Some email servers are more secure than others. Other email providers do not have any security measures on their mail servers. As a result, these emails can encourage the sending of spam emails. A secure email can involve features like a virus scanner. For instance, Google mail can scan attachments present in emails for viruses.

3. Avoid common spam emails.

Some spam emails come from sources which are already known spammers. Some websites are already spam sites. You should avoid every email from such sources. For users with sites, you can use the advanced spam filters present in Google Analytics. This tool can be able to make necessary adjustments to the way spam emails operate.

4. Do not click any link from a spam email.

Most spams are meant to make the victim perform a task which increases the vulnerability of an attack. Some of these actions are attacks themselves. You should avoid clicking links from spam emails. Some of these links can make tasks like SQL Injection or even make your information go public.

5. Do not open attachments in a spam email.

Most of these attachments contain files which purposely contain Trojans and viruses. These bots can expose your computer to hackers as well as lose valuable information like browser passwords. In other cases, one can get spam emails which target at bringing down a website, probably unfair competition.

Conclusion

There are many ways of eliminating spam from your emails. Spam has many harmful effects, most of which revolve around making the victim fall for some bait-and-switch trick. This guide can help you combat spam and use other methods to bring the situation healthy. In some cases, people can spot some common spam sources and blacklist them.

mass gmail